Hello

My name is Luca

Ich bin freischaffender Interaction Designer, wohnhaft in Zürich. Ich helfe Unternehmen und Agenturen ihre Ideen und Visionen auf optimale Weise in die digitale Welt zu überführen. Dabei pflege ich einen «Design First» Ansatz. Dies ermöglicht ein schnelles greifbar machen von Ideen und ein frühes ali­g­nie­ren der Teams.

Ich glaube an die Mischung von analytischer Perspektive, in Frage gestellt vom ungetrübten Blick eines Gestalters, für optimale Resultate.

2020

Freelance Senior Interaction Designer

2018 — 2020

Senior Digital Designer bei Wirz Brand Relations

2017

Freelancer bei Wirz Communications

2016 — 2017

Digital Art Director bei Aperto Schweiz

2013 — 2016

Interaction Designer bei Hinderling Volkart in Zürich

2012 — 2013

Grafiker bei Künzli Communication in Luzern

2009 — 2012

Grafiker bei X-Technology Swiss R&D AG in Wollerau

Ich unterstütze Teams und Unternehmen bei der Verwirklichung von kleinen bis grossen Digitalprojekten. Ich habe Erfahrung im erarbeiten von Design Prinzipien und im Begleiten und «Managen» von digitalen Prozessen.

Meine Erfahrung in Digital und Branding Agenturen, ermöglicht es mir ein Bindeglied zwischen Brand Design und dessen Adaption in die digitalen Kanäle zu bilden.

BISHERIGE KUNDEN

logo-baloise
logo-hochschule-luzern
logo-swiss
logo-ifolor
logo-edelweiss
logo-sunrise
logo-sbb
logo-usz
logo-primeo-energie
logo-abaraxas
logo-xing
logo-bfe
logo-wuerth
logo-maxon-motors
logo-wild-pharma
logo-doppelleu
und mehr

BISHERIGE KUNDEN

logo-baloise
logo-hochschule-luzern
logo-swiss
logo-ifolor
logo-edelweiss
logo-sunrise
logo-sbb
logo-usz
logo-xing
logo-bfe
logo-doppelleu
logo-wuerth

Hallo, mein Name ist Luca, freischaffender Senior Interaction Designer, wohnhaft in Zürich. Ich helfe Unternehmen und Agenturen ihre Ideen und Visionen in die digitale Welt zu überführen. 

©lucaboehi